elektronische rechnungsverarbeitung sapWir pflegen Ihre Netze

Spinnen wenden täglich sehr viel Zeit zur Pflege und Instandhaltung ihrer Netze auf. Der Netzbau gehört zu den Kernkompetenzen einer Spinne, denn davon hängt ihr Überleben ab.

Anders ist das in einem Unternehmen. Die externen Netze sind nur Mittel zum Zweck, um Daten zu verschicken oder miteinander zu kommunizieren. Sparen Sie Zeit und Kosten und überlassen Sie uns die Pflege und Optimierung Ihrer externen Netze – und widmen Sie sich den Kernaufgaben Ihres Unternehmens.

In unserem Unternehmensbereich „Services“ betreuen, analysieren und optimieren wir alle Dienste von WAN-, MAN-, Mobilfunk- und Festnetz-Providern. Zu unseren Service-Leistungen gehört neben dem Benchmarking bei allen Umstellungs- und Beschaffungsmaßnahmen auch das Delivery Management während des Netzbetriebs.

Benchmarking: Wir lichten den Dschungel

Bei WAN, MAN, Mobilfunk und Festnetz gibt es einen wahren Dschungel an Anbietern, Tarifen und Technologien. Die Angebote sind nur selten direkt miteinander zu vergleichen und entsprechend fällt es sehr schwer, den Überblick zu wahren und die richtige Wahl zu treffen.

Mit unseren Benchmarkings machen wir die verschiedenen Angebote für Sie transparent. Auf Basis Ihrer Verbrauchsdaten der Vergangenheit und Ihrer zukünftigen Anforderungen holen wir Angebote ein, vergleichen und verhandeln diese. Wir sagen Ihnen, welche Anbieter und Tarife die kostengünstigsten sind und welche Technologien am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Ist die optimale Lösung gefunden, begleiten wir Sie bei der Umstellung der Anschlüsse, Tarife und Strukturen.

Sie profitieren von unserem Know-how und sparen nicht nur jede Menge Kosten, sondern auch die Zeit für aufwendige Recherchen und Vergleiche.

Delivery Management: Flotte und Prozesse fest im Griff

Wir übernehmen das komplette Flottenmanagement und die Prozesssteuerung rund um Ihre externen Netze und bilden so die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Providern.

Zu unseren Leistungen gehören unter anderem die elektronische Verarbeitung, Auswertung und laufende Kontrolle von Providerrechnungen, die Betreuung und das Management von Verträgen sowie die Überwachung des Service Level Agreements. Zudem übernehmen wir alle Änderungen und Erweiterungen rund um den Netzbetrieb, verwalten zum Beispiel Mobiltelefone und SIM-Karten und überwachen Reparaturen am Netz oder den Zugangsgeräten.

Ihre Mitarbeiter können sich bei Problemen telefonisch an unseren User Service Desk wenden oder per Internet- Portal Ihre Anfragen an uns richten – wir kümmern uns sofort darum. Zudem standardisieren wir für Sie alle
nötigen Abläufe und regeln alle anfallenden Prozesse.

Ihr Vorteil: Da wir viele Firmen betreuen, ist unser Service deutlich effizienter und kostengünstiger als dies für Sie in Eigenregie möglich wäre. Die freigewordene Zeit können Sie für andere Projekte nutzen.

Betreuung, Analyse und Optimierung aller Dienste von WAN-, MAN-, Mobilfunk- und Festnetz-Providern:
  • Delivery Management:

    Flottenmanagement und Prozesssteuerung

    • Schnittstellenfunktion zwischen Unternehmen und Provider
    • Elektronische Verarbeitung und Kontrolle von Providerrechnungen, Tarifzuordnung
    • Rechnungsauswertungen, z. B. nach Kostenstellen, Regionen, Organisationseinheiten
    • Betreuung und Management von Verträgen, Überwachung des Service Level Agreements (SLA)
    • Durchführung und Kontrolle aller Änderungen, Erweiterungen und Anmeldungen im Netzbetrieb
    • Verwaltung von Ersatzhandys und SIM-Karten
    • Reparaturüberwachung
    • Betreuung von Mitarbeiteranfragen durch unseren User Service Desk und unser Internet-Portal
  • Benchmarking von Tarifen, Roaming-Kosten, Fixed Mobile Convergence (FMC) und alternativen Zugangstechnologien, z. B. SIP-Trunking

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